Verlag: cbt
Originaltitel: Torment
Erscheinungsdatum: 12. September 2011
ISBN: 978-3570160787
Seiten: 443 Seiten
Preis: 17.99 €
Kaufen: *Klick*
Fortsetzung von: Engelsnacht
Daniel entfaltete seine silberweißen Flügeln und Luce spürte, wie sie gemeinsam von Boden abhoben. Sie schwebten über dem Sand. "Bist du bereit?", fragte er. Wofür sie bereit war, wusste sie nicht. Aber es spielte auch keine Rolle. Daniel war da, er war endlich wieder bei ihr, das war alles, was zählte...
Achtung!! Spoiler zu Band 1 "Engelsnacht" vorhanden!!
Luce und ihre große Liebe Daniel sind endlich zusammen!
Seit einer Ewigkeit suchen die beiden nacheinander, nur um nach einer kurzen Zeit wieder außeinander gerissen zu werden.
Denn Daniel ist ein gefallender Engel und als Strafe dafür, dass er sich in die Sterbliche Luce verliebt hat, sind die beiden in einen Strudel gefangen. Alle 17 Jahre treffen sie die beiden wieder, bis Luce dann in Flammen aufgeht und stirbt.
Doch bei diesem Mal ist alles anders! Luce und Daniel können sich küssen, sich berühren, ohne das Luce verschwindet.
Allerdings haben es jetzt die bösen Engelsgruppen auf sie abgesehen, um sie zu vernichten.
Und noch dazu muss Luce nach Kalifornien ziehen und auf die Shoreline Schule gehen, eine Schule für Nephilim. Dort soll sie unbeobachtet und in Sicherheit sein.
Doch für Luce ist es die Hölle auf Erden, denn sie ist von ihrem Geliebten Daniel getrennt.
Dabei hat sie es auf der neuen Schule gar nicht schwer - sie lernt neue Freunde kennen und lernt endlich, die dunklen Schatten bzw. Verkünder, die sie seit ihrer Kindheit quälen, zu kontrollieren.
Aber die Mächte des Bösen sind nicht weit entfernt, und immer wieder kommt Luce in Kontakt mit ihnen. Dabei stellt sich die Frage, was verheimlicht Daniel wirklich vor ihr?
Wow, das Cover von "Engelsmorgen" ist genauso schön anzusehen, wie das von seinem Vorgänger. Zu sehen ist wieder eine Frau, die wohl Luce darstellen soll, in einem wirklich atemberaubenden Kleid! Es passt außerdem perfekt zu Band 1 "Engelsnacht".
Bei "Engelsmorgen" hat mir der Schreibstil natürlich auch wieder super gefallen! Es liest sich sehr flüssig und sehr angenehm.
Geschrieben wurde hier wieder in der dritten Person. Bis auf den Prolog und Epilog, die von Daniel erzählt werden, steht im restlichen Buch immer Luce im Vordergrund.
Auch in "Engelsmorgen" trifft man die Altbekannten Charaktere wieder, die einem schon so ans Herz gewachsen sind. Dazu kommen aber noch ein paar Neuzugänge, die ich auch wirklich klasse fand!
Mit Luce war ich in diesem Band ein wenig zwiegespalten. Einerseits mochte ich sie total, aber dann ging sie mir in einigen Szenen doch wirklich tierisch auf die Nerven. Zum Glück überwiegt aber das positive, denn Luce ist einfach eine Protagonistin, die man lieb haben muss.
Anfangs leidet Luce natürlich total. Ihre beste Freundin Penn ist ihretwegen gestorben und sie muss Daniel zurücklassen und auf eine total neue Schule gehen. Aber mit der Zeit lebt sie Luce in Shoreline gut ein und findet auch schnell neue Freunde, nämlich Miles und Shelby, ihre Zimmergenossin. Mit letzter bedurfte es einiger Aufwärmversuche, aber dann sind die zwei eigentlich unzertrennlich.
Daniel hingegen hat mich die meiste Zeit einfach total genervt!! In Band 1 hat er ja schon wenig erklärt, über die Situation von ihm und Luce und dem ganzen Engelskram, in "Engelsmorgen" ist er aber einfach nur total verschlossen und erzählt Luce rein gar nichts. Klar, er hat Angst, dass sie dadurch in Flammen aufgeht, so wie es sonst immer war, aber langsam muss er doch mal kapieren, dass es diesesmal um einiges anders ist.
Ab und zu kamen dann zwar doch einige lichte Momente durch, wo er ganz süß war, z.B. wenn er sich einfach nicht von Luce fernhalten konnte und gerade am Ende tat er mir richtig leid.
Die Randcharaktere fand ich einfach nur total klasse!! Wir haben hier so viele unterschiedliche Personen, die man einfach nur alle mögen muss. Sowas hatte ich lange nicht mehr in einem Buch.
Die aus Band 1 bekannten Charaktere, Arriane, Cam, Gabbe, Roland und Molly habe ich natürlich auch hier wieder gut aufgenommen und auch wenn drei von ihnen eigentlich auf der Seite des Bösen stehen, so muss man sie doch lieb haben.
Die zwei neuen Charaktere Miles und Shelby fand ich auch echt süß! Mit Miles hat Lauren Kate einen würdigen Rivalen für Daniel geschaffen. Denn Miles ist einfach ein total bodenständiger Kerl und total süß. Man muss ihn einfach lieb haben.
Mit Shelby musste ich mich anfangs ein wenig anfreunden, denn zuerst lässt sie das verwöhnte Einzelkind raushängen, dass nicht teilen kann. Aber mit der Zeit merkt man, was für eine tolle Freundin Shelby sein kann.
Nach "Engelsnacht" musste ich mir natürlich gleich "Engelsmorgen" schnappen, um zu wissen, wie die Story rund um Luce und Daniel weitergeht.
Band 1 endete ja mit einem ganz schönen Knall! Man erfährt die wahre Geschichte von Daniel und Luce und hat einfach nur Mitleid mit ihnen. Noch dazu gab es einen großen Showdown und die arme unschuldige Penn verlor ihr Leben.
Deswegen beginnt "Engelsmorgen" auch recht gemächlich. Luce trauert um Penn und muss sich plötzlich an einer neuen Schule für Nephilim zurechtfinden. Aber durch die Hilfe einiger Freunde findet sie sich schnell ein.
Die Schule Shoreline fand ich irgendwie total klasse! Eine Schule für Nephilim (Halbengel), auf die aber auch normale Sterbliche gehen. Außerdem war der Unterricht der dort gegeben wurde, immer super interessant. Gerade die Übungsstunde mit den Schatten bzw. Verkündern war mega.
Natürlich finde ich die Storyline rund um Luce und Daniel sehr faszinierend. Zwei Liebende, die immer wieder getrennt werden und sich dann immer wieder begegnen, nur um sich dann wieder zu verlieben und getrennt zu werden. Ein wirklich trauriges Schicksal.
Leider wurde mir hier doch ein wenig zu wenig erklärt, denn so richtig versteht man die Geschichte noch nicht. Jedenfalls nicht, wie es dazu kam. Da wünsche ich mir doch in Band 3 noch mehr Antworten.
Nach Antworten sucht man in "Engelsmorgen" nämlich größtenteils vergebens. Es werden nicht wirklich Fragen aus Band 1 geklärt, nein, es kommen noch wesentlich mehr Fragen dazu. Daniel trägt natürlich absolut nicht dazu bei, dass Fragen geklärt werden. Er ist total verschlossen und beantwortet keine von Luces Fragen.
Die süße, tragische Liebesgeschichte, die in "Engelsnacht" noch so super präsent war, rückt hier ziemlich in den Hintergrund. Und auch, wenn Luce und Daniel jedesmal übereinander herfallen, wenn sie sich sehen, ist die Liebe zwischen den beiden ganz schön abgekühlt. Denn sie reden nicht wirklich miteinander und wenn sie reden, streiten sie. Das hat mir natürlich absolut nicht gefallen, da ich die zwei als Pärchen echt süß finde.
Wo in "Engelsnacht" noch Cam der offenkundige Rivale um Luce's Gunst war, tritt hier Miles auf den Plan. Natürlich eher von hintenrum, denn Miles erschleicht sich zunächst Freundschaft, nur um Luce dann langsam näher zu kommen. So leid es mir tut, irgendwie gefiel mir die Beziehung zwischen Luce und Miles besser als die von ihr und Daniel.
Der Showdown am Ende des Buche steht dem von Band 1 in nichts nach. Auch hier wird wieder wild gekämpft und alles nur, um Luce zu beschützen.
Band 3 "Engelsflammen" liegt schon neben mir bereit, ich werde auch ganz schnell weiterlesen, denn jetzt ist meine Liebe für diese Reihe erst recht entfacht!
"Engelsmorgen" hat mir zwar nicht ganz sooo gut gefallen wie "Engelsnacht", aber als netten Zwischenband reicht es alle mal. Wenn die abgekühlte Liebe zwischen Luce und Daniel etwas mehr pepp gehabt hätte, hätte es noch für 5 Pfoten gereicht, so gibts aber leider nur 4.
Even just 15 minutes a day keeps your piano playing ability in tune.
AntwortenLöschenAs an alternative, it will most likely be far more powerful for you to learn about audio and chord idea.
These hail every little thing played getting rid of barely the sophisticated keys,
so you ought to keep effective toward crush extra listed below barely a limited area of time.
My web page: jar of hearts piano chords and lyrics