Verlag: Baumhaus
Originaltitel: Zeitenzauber - Die Magische Gondel
Erscheinungsdatum: 19. August 2011
ISBN: 978-3833900266
Seiten: 332 Seiten
Preis: 14.99 €
Kaufen: *Klick*
"H*l*o
Mein Name ist Anna. Ich habe drei Mal versucht, meinen vollen Namen und mein Geburtsjahr hinzuschreiben, aber es geht nicht.
Ich weiß sowieso nicht, ob ich noch viel schreiben kann. Allein für die ersten Sätze habe ich fast eine Stunde gebraucht, und keiner davon ist stehen geblieben. Das liegt natürlich daran, dass ich zu unvorsichtig war. Ich muss darauf achten, welche Begriffe und Zahlen ich verwende, denn wenn sie nicht passen, lassen sie sich nicht aufschreiben. Oder sie verändern sich, bis sie eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Die Zeit ist knapp! Mein Versteck ist nicht sicher, ich kann jeden Moment erwischt werden.
Ob ich danach wieder so schnell an Schreibzeug komme, ich fraglich. Sobald ich diesen Brief fertig habe, will ich ihn verstecken und beten, dass er gefunden wird. Ich werde den Brief in Wachstuch einwickeln und darauf vertrauen, dass er nicht verschimmelt.
Ich höre Schritt und muss aufhören. Später hoffentlich mehr."
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien mit ihren Eltern in der Kanalstadt Venedig. Sie vertreibt sich ihre Zeit mit shoppen und Stadtbummeln, bis sie auf Matthias trifft. Von da an schlendert sie mit dem rundlichen, aber lustigen Matthias durch die Stadt.
Bei einem der Stadtbummel entdeckt Anna eine rote Gondel im Kanal. Merkwürdig? Sind in Venedig nicht eigentlich alle Gondeln schwarz?
Als Anna mit ihren Eltern und der Familie von Matthias zur Regata storica, einer berühmten Bootsschau, geht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von dem unglaublich gutaussehenden Sebastiano in die rote Gondel gezogen.
Aber bevor Anna wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt langsam die Luft um sie herum zu flimmern und die Welt verschwimmt vor ihren Augen.
Als sie erwacht, findet sie sich nackt im Jahre 1499 wieder....
Uiiii ich liebe das Cover von "Zeitenzauber - Die Magische Gondel"! Es liegt einfach so wundervoll in der Hand. Das Papier hat einen ganz leicht samtigen Touch, sodass es sich total toll anfühlt. Auch das Cover ist sehr schön. Zu sehen ist die rote Gondel mit Anna darin, die auf dem Kanal vor einem großen Vollmond treibt. Einfach ein wahrer Eyecatcher im Regal!
Der Schreibstil von Eva Völler hat mir sehr gut gefallen! Sie schreibt leicht und locker und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Noch dazu ist es einfach unglaublich witzig zu lesen! Gerade die modernen Einflüsse und Erwähnungen wie Hannah Montana und Harry Potter haben mir gut gefallen.
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Anna geschrieben und wird im Präteritum erzählt. So kann man sich super in Anna hineinversetzen.
Die Charaktere haben mir alle wirklich super gefallen! Allen voran natürlich Anna und Sebastiano. Was mir am besten gefallen hat, war die Tatsache, dass man beim lesen keinen Charakter richtig durchschauen konnte. Auf einmal waren die lieben, netten Charaktere böse und die bösen lieb. Das fand ich richtig klasse!
Anna gefiel mir als Protagonistin wirklich gut! Sie ist ziemlich witzig, mutig und man muss sie einfach ins Herz schließen. Anna macht durch ihre Reise in die Vergangenheit echt eine klasse Verwandlung durch. Anfangs hat sie sich überhaupt nicht in der Vergangenheit eingefunden, es war ihr alles zuwider (was ich natürlich echt gut verstehen kann bei den ganzen ekligen Beschreibungen), aber mit der Zeit hat sie sich immer besser dort eingelebt.
Sebastiano war mir am Anfang leider nicht soo sympathisch. Erst war er total mürrisch, hat Anna immer wieder abgewiesen und ihr keine einzige Frage beantwortet und war irgendwie einfach unfreundlich. Aber das hat sich mit der Zeit sehr gut geändert. Nachdem Anna und er sich näher kommen, beginnt auch er sich zu verändern.
Er erzählt ihr mehr, weiht sie in seine Geheimnisse ein und wird richtig süß. Gerade gegen Ende hin gefiel er mir super. Er hätte aber durchaus noch eine sehr viel größere Rolle spielen können, denn er kam mir doch etwas zu wenig vor in der Handlung.
Ui die ganzen Randcharaktere kann ich jetzt gar nicht alle beschreiben, dann würde die Rezi wirklich lang werden. Aber es waren mir, bis auf die Bösewichte, einfach alle super sympathisch. Gerade Matthias bzw. Matteo und Marietta, die Kurtisane gefielen mir super! Aber auch Clarisse, Bart, Trevisan und Josè habe ich beim lesen sehr ins Herz geschlossen.
Ganz lange Zeit stand "Zeitenzauber - Die Magische Gondel" auf meiner Wunschliste. Zu Weihnachten war es dann endlich zu weit und es lag unterm Weihnachtsbaum. Klar, dass ich es natürlich gleich lesen wollte.
Ich liebe Zeitreisegeschichten einfach total! Und "Zeitenzauber - Die Magische Gondel" ist einfach eine super süße, furchtbar witzige und spannende Zeitreisestory mit wundervollen Protagonisten.
Die Idee der Geschichte ist super interessant. Obwohl ich wirklich meine Zeit brauchte, um die Sache mit der Zeitreise zu verstehen, denn es werden einem immer nur kleine Brocken hingeworfen von den Charaktere, sodass man sich den ganzen Kram fast alleine zusammenreimen muss.
Wenn man jedoch erstmal dahintergekommen ist, welche Rolle an in dem ganzen Fiasko spielt, wird es richtig spannend! Die Handlung hat eigentlich einen recht konstanten Spannungfaden, nur ab und an flacht er ein wenig ab. Aber das ist keinenfalls schlecht, denn die etwas ruhigeren Stellen werden oft durch viel Witz und Charme überbrückt.
Gerade die Sache mit der Rede-Sperre fand ich mega interessant. Anna kann in der Vergangenheit nämlich keine Sachen aus der Zukunft erwähnen, wie z.b. I-Pod. Das wird ganz einfach umgewandelt in die damalige Sprache oder es wird komplett weggelassen. So gab es ab und an natürlich Verständigungprobleme, oder Anna wurde für verrückt gehalten, wenn sie einfach mit offenen Mund da stand. Das hat mich natürlich immer wieder köstlich zum lachen gebracht.
Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte. Allerdings schmiegt sie sich ganz natürlich an die Handlung an, sodass das kitschige nicht überwiegt. Anna und Sebastiano sind einfach ein sehr süßes Paar.
Das Ende von "Zeitenzauber - Die Magische Gondel" wurde noch einmal richtig spannend und ich hatte sogar ein wenig Tränen in den Augen.
Im März erscheint dann endlich auch Band 2 "Die goldene Brücke", in dem man wieder mit Anna auf Zeitreise geht. Ich freue mich jetzt schon riesig drauf!
"Zeitenzauber - Die Magische Gondel" von Eva Völler entführt den Leser ins Venedig des Jahres 1499. Man erlebt dort mit Anna fantastische Abenteuer und lernt wundervolle Charaktere kennen. Gerade für Fans von Zeitreise Geschichten ein absolutes Must-Read!
Bildquelle: https://www.morebooks.de/assets/product_images/9783833901/big/9101622/zeitenzauber-die-goldene-bruecke.jpg?locale=gb |
Hey :)
AntwortenLöschenMir hat es âuch "gut" gefallen. Aber irgendetwas hat noch gefehlt. Aber ich freue mich schon riesig auf Teil 2. Die Cover sind soooo toll <3