9. Juli 2014

Rezension zu "Falling into you - Für immer wir" von Jasinda Wilder



Verlag: Mira Taschenbuch

Originaltitel: Falling into you

Erscheinungsdatum: 10.06.2014
 
ISBN: 978-3956490347

Seiten: 314 Seiten

Preis: 9,99 €

Kaufen: *Klick*




"Ich verliebe mich nicht nur in dich Nell, 
ich falle kopfüber in dich hinein. 
Du bist ein Meer,
 und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele."
 

Nell und Kyle sind die besten Freunde seit Ewigkeiten. Sie sind fast gleichzeitig geboren, sind zusammen aufgewachsen und jeden Tag zusammen. Doch als die beiden 16 Jahre alt sind, merken sie, dass sich etwas zwischen ihnen verändert hat.

Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und somit werden die zwei ein glückliches Paar, das viele erste Male miteinander teilt.


An einem stürmischen Tag verliert Kyle sein Leben... und Nell gibt sich die Schuld daran. Fortan lebt sie zurückgezogen, versucht, sich ihre Trauer nicht anmerken zulassen. 


Bis es jemanden gelingt, ihre harte Schale zu durchbrechen - und dieser jemand ist niemand anderes als Kyle älterer Bruder Colton...
 


Das Cover finde ich ganz schön, etwas besonderes ist es jedoch nicht wirklich. Zu sehen sind Nell und Colton, jedoch hab ich mir Nell beim lesen etwas anders vorgestellt. Trotzdem ist das Cover nett anzusehen.
 

Der Schreibstil von Jasinda Wilder hat mir gut gefallen. Sie schreibt flüssig und einige Dialoge sind sehr tiefgreifend geschrieben. 

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Erst erzählt Nell in Ich-Form ihre Geschichte mit Kyle. Dann ist Colton dran, dann wieder Nell und den Schluss erzählt Colton wieder.
 

Nell hat mir anfangs richtig gut gefallen! Ihre Zeit mit Kyle war einfach wunderschön, auch wie sie ihre Gefühle entdeckt hat für ihn und sie zusammen ihre Liebe erforscht haben. 

Als Kyle dann gestorben ist, ist auch ein großer Teil von Nell gestorben und danach hat sie mir leider nicht mehr wirklich zugesagt. Klar sind ihre Reaktionen nachvollziehbar nach so einem Schicksalsschlag, ab und an fand ich es aber doch ziemlich überzogen.


Zum Ende hin dachte ich schon das Nell endlich wieder die alte wird, aber dann passierte wieder etwas und sie wurde gleich wieder irgendwie doof :/


Colton fand ich hingegen die meiste Zeit sehr gut. Er ist ein typischer Bad Boy früher gewesen, hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich, aber trotzdem nie den Lebensmut verloren.


Colton hat zwei große Leidenschaften. Da ist zum einen das reparieren von Autos und dann noch das Gitarre spielen und das singen. Das hat ihn nochmal viel symapthischer gemacht.
Nochdazu ist Colton in einer bestimmen Weise sehr schlau und aufgeweckt. Die Art wie er Nell wieder zurück ins Leben geholt hat, war schon echt beeindruckend.


Von Kyle war ich von Anfang an total verzaubert!! So ein charmanter, süßer Junge! Sein Tod hat mich tief getroffen und ich habe Rotz und Wasser geheult, so traurig war ich. Gerade die Umstände seines Todes waren tragisch und vor allem das, was dorthin geführt hat.
 


"Falling into you - Für immer wir" habe ich Anfang des Jahres beim stöbern auf Amazon entdeckt. Ich war sofort Feuer und Flamme für die Geschichte, denn es klang einfach total tiefgründig und ergreifend. 

Als das Buch dann endlich im Laden erhältlich war, stürmte ich sofort los um es zu kaufen.
Und die ersten 90 Seiten war ich auch furchtbar mitgerissen, habe gelacht, geweint und mich gefreut zwischendurch. Doch dann (nach Kyle's Tod) traf das ein, womit ich nicht gerechnet hatte.


Natürlich wusste ich ja, worum die Geschichte geht und das sie sich in seinen älteren Bruder verliebt. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie kurz nach der Beerdigung von Kyle schon Colton küsst... wenn auch nur im Rausch aber das fand ich einfach unmöglich!!! Da war ich kurz davor das Buch an die Wand zu werfen.

Aber dann kam zum Glück ein Sprung von 2 Jahren und ich dachte, gut ich geb dem Buch noch eine Chance. Leider wurde es auch nicht wirklich besser. 


Colton und Nell begegnen sich wieder, und da nimmt das Schicksal dann seinen Lauf. Ich will nicht zu viel verraten, aber mir kam das doch alles sehr überzogen vor.


Zum Ende hin, als alle Differenzen geklärt sind, fand ich doch wieder etwas mehr Gefallen an dem Buch. Gerade die erotischen Szenen fand ich gut und schön beschrieben.


Über das Ende kann man sich wahrscheinlich streiten, ich fand diesen Sprung jedenfalls sehr unnötig... Aber gut, Band 2 werde ich wohl trotzdem irgendwann noch eine Chance geben. Dort spielen allerdings nicht Nell und Colton die Hauptrolle, sondern ihre Freundin Becca und Jason.
 

 
"Falling into you - Für immer wieder" von Jasinda Wilder ist nette Unterhaltung für zwischendurch. Der richtig tiefgründige Part den ich erwartet hatte kam leider nur sporadisch mal zum Einsatz. Überzogene Reaktionen und Aktionen sind hier eher an der Tagesordnung, aber trotzdem kann man die Geschichte schon geniessen. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen