10. April 2014

Rezension zu "Ein Rockstar kommt selten allein" von Teresa Sporrer




  
Verlag: Carlsen/Impress

Erscheinungsdatum: 03. April 2014

Seiten: 280 Seiten

Preis: 3,99 €

Kaufen: *Klick*






Plötzlich stand David vor mir. 
Welcher Gott ließ es nur zu, dass David solche Augen hatte?

"Ich will wissen, wie du drin funktionierst." Er tippte mir an die Stirn. 
"Ich will dich kapieren."

"Griffel weg", schnauzte ich David an. Ich schlug seine Hand weg. 
"Warum willst du das wissen?"

"Weil ich es hasse, etwas nicht kontrollieren zu können", knurrte er. "Du bist ein Fehler im System, Sam. Du springst immer und immer wieder aus deiner Rolle. Es ist so, als..." Er verzog das Gesicht. "Ich weiß nicht einmal, wie ich dich beschreiben soll!"


Violet ist mittlerweile die Einzige in ihrer Clique, die mit keinem Rockstar zusammen ist, der Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht. Und sie ist mit ihrem Single-Dasein sehr zufrieden.

Man braucht schließlich nur ein gutes Buch, tolle Musik und eine Tafel Schokolade um glücklich zu sein.
Doch als Alex Halbbruder David droht, die Band ihrer Freunde zu zerstören, muss Violet handeln.

Sie versucht David näher zu kommen, um ihn auszuspionieren und bewirbt sich als Keyboarderin in seiner Band.

Und dann passiert genau das, womit Violet niemals gerechnet hätte: Sie verliebt sich in David....


Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe! Ich finde das Farbenspiel auf dem Cover richtig schön. Schade nur das man so wenig von David erkennt...


Was soll ich groß sagen, ich liebe den Schreibstil von Teresa einfach total!! Sie schreibt so wunderbar flüssig und modern und der Humor ist einfach der Knaller!! Ich habe mich wieder seitenweise gekringelt vor lachen.

Diesmal steht natürlich Vio im Mittelpunkt des Geschehens, sodass das Buch komplett aus ihrer Sicht geschrieben ist.


Violet, oder besser gesagt Sam, wie David sie gerne nennt, ist einfach eine großartige Protagonistin! Sie gefiel mir ja schon in den Vorgänger Bänden echt super, aber hier habe ich sie nochmal viel mehr ins Herz geschlossen.

Was ich an Sam so sympathisch und faszinierend finde, sind ihre empathischen Fähigkeiten. Dadurch nimmt sie die Gefühle ihrer Freunde und David viel näher wahr als andere Menschen es tun.

Auch ihre Liebe zur Musik und vor allem zum Piano gefiel mir sehr gut.

Gegen Ende hätte ich Sam aber am liebsten manchmal geschüttelt.. Sie verstrickt sich immer mehr in ihrem Lügengebilde und kommt da einfach nicht mehr heraus. Aber sie traut sich auch nicht wirklich die Sache aufzuklären. Das ging mir dann doch leicht auf die Nerven.

David war am Anfang nicht wirklich mein Fall. Klar, der gutaussehende Bad-Boy, der in einer Rockband spielt macht natürlich jeden scharf, aber er ist einfach so gefühlskalt gewesen...

Trotzdem dauerte es nicht wirklich lange, bis er mich für sich einnahm. Denn hinter David's kalter Schale steckt ein unglaublich komplexer und verletzlicher Mann, den man einfach lieben muss! Und auch die Sachen die David manchmal zu Sam sagt, lassen einen dahin schmelzen.
Davids Vergangenheit hat mich doch ziemlich schockiert, sowas hatte ich nun nicht von ihm erwartet...

Wer mir wirklich super gefallen hat, ist Natalie!!! Sie ist so herrlich witzig und erfrischend, man verliebt sich auf den ersten Blick in sie. Auch ihre gemixte Sprache aus Deutsch und Englisch finde ich super! Allerdings bin ich ziemlich schnell hinter ihr Geheimnis gekommen und das fand ich wirklich klasse!

Natürlich sind auch die anderen Charaktere aus den Vorgänger Bänden wieder mit von der Partie und ich liebe sie einfach alle! Einzig Zoey war mir diesmal etwas unsympathisch, da sie David gegenüber einfach viel zu misstrauisch ist.


Endlich gibt es den dritten Rockstar Teil aus der Feder von Teresa Sporrer! Ich habe Teil 3 schon entgegen gefiebert, waren die ersten zweite Bände doch so ein kleines Highlight für mich! Und auch Teil 3 steht seinen Vorgänger in absolut nichts nach. In einigen Sachen gefiel er mir sogar noch fast besser als die ersten zwei.

Natürlich haben wir hier wieder das gleiche Schema. Mädchen verknallt sich in einen Rockstar. Aber auch wenn in den beiden ersten Teil das ganze erstmal mit großem Streit anfing, bevor sich die Hauptcharaktere näher kamen, so ist es hier ganz anders.

Violet und David nähern sich langsam an, hassen sich nicht, sondern sind sich irgendwie sympathisch. Auch wenn man Vio's Gefühle natürlich besser verstehen kann als Davids, aber trotzdem reißen einen die beiden einfach mit. 

Dieser Teil ist zum Ende hin etwas dramatischer als die Vorgänger, gibt es hier doch eine fiese Intrige zu lösen. Und auch David's Vergangenheit hat es so richtig in sich.

Was mir an den Bücher von Teresa so gut gefällt, ist einfach der erstklassische Humor!! Es gab fast keine Seite wo ich nicht etwas gegrinst habe oder sogar richtig losgelacht habe. Und auch die supercoolen Anspielungen auf Bücher und Serien finde ich echt cool! Ich mein, welcher Typ schenkt einem schon zu Weihnachten die Bücher "Wenn ich bleibe" und "Lovesong". So einen Traumtyp wie David hätte wohl jede gerne.

Die Chemie die zwischen Vio und David herrscht, hat mich wirklich berührt. Sie führen tolle Gespräche und die seltenen Liebesbekundungen wirken keinesfalls kitschig.

Das Ende hat mich so ein kleines bisschen überrascht, mit so einer Ankündigung von Natalie (die ich wirklich total liebe!!) hatte ich nicht gerechnet! Jetzt freue ich mich noch vieeeeel mehr auf Teil 4, der endlich die Geschichte zweier meiner Lieblingscharaktere behandelt!


 
"Ein Rockstar kommt selten allein" hat mir noch besser gefallen als seine zwei Vorgänger! Die Geschichte ist etwas tiefgründiger, die Protas zoffen sich zur Abwechslung mal nicht die halbe Zeit, sondern die Beziehung der Beiden reift ziemlich schnell heran. Auch der Witz kommt hier wieder nicht zu kurz und vor allem die wirklich coolen Charaktere machen das Buch zu einem absoluten Lesegenuss!!!

Bildquelle:
http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Die-Rockstar-Reihe--Band-3--Ein-Rockstar-kommt-selten-allein-9783646600490_xxl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen