Verlag: Ullstein
Originaltitel: Into the Deep
Erscheinungsdatum: 18. November 2013
ISBN: 978-3548286426
Seiten: 360 Seiten
Preis: 9,99 €
Kaufen: *Klick*
"Charley",
flüsterte er mit rauer, flehender Stimme und wischte meine Tränen mit
dem Daumen weg. "Bitte. Bitte, versuche es, denn jedes Mal, wenn ich in
dein Gesicht schaue, ist alles, was ich fühle... wie sehr ich dich
liebe. Und dann trifft es mich jedes Mal wie ein Hammerschlag, dass du
nicht mehr zu mir gehörst. Es steht mir nicht zu, das zu wollen... und
ich dachte, ich könnte es akzeptieren, mich damit abfinden, aber ich
schaffe es nicht. Wir sind beide nicht drüber weg." Tränen schimmerten
in seinen schönen Augen. "Wir können nicht drüber weg sein."
Charley und Jake waren ein wahres Traumpaar. Er gab ihr das Gefühl, das sie etwas ganz besonderes ist und das er unsterblich in sie verliebt sei.
Damals.
Bis ein tragisches Unglück geschah und Jake aus Charleys verschwand.
Wortlos.
Charley war totunglücklich und kann ihm bis heute nicht verzeihen.
Als Charley mit ihrer Freundin Claudia in Edinburgh an die Uni ankommt, geschieht am ersten Abend gleich das Unvorstellbare. Auf einer Uni-Party trifft Charley auf Jake.
Geheimnisvoll und genauso sexy wie damals. Und mit einer neuen Freundin an seiner Seite.
Charley versucht Jake die kalte Schulter zu zeigen, aber er lässt nicht locker und sucht immer wieder ihre Nähe. Tief in ihr drinnen empfindet sie immer noch etwas für Jake, aber kann sie ihm verzeihen?
Das ganze Buch ist wirklich toll gestaltet! Erstmal dieses wunderschöne weiße Cover, auf dem Charley zu sehen ist, die ich mir genauso vorgestellt habe. Auch die kleinen Sternchen die bei jedem Kapitelende auftauchen sind sehr süß.
Der Schreibstil von Samantha Young ist wie gewohnt perfekt! Sie beschreibt alles mit genau dem richtigen Touch und das ganze Buch liest sich sehr flüssig. Auch die erotischen Szenen sind gekonnt beschrieben und wirken einfach schön!
Geschrieben ist "Into the Deep" aus der Sicht von Charley, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann. Das letzte Kapitel ist dann zur Abwechslung mal aus der Sicht von Jake geschrieben.
Oh man, ich könnte jetzt stundenlang über diese wundervollen Charaktere schwärmen!! Sie sind einfach alle so süß und lieb, das man keinen wirklich hassen kann!
Charley hat mir von Anfang an einfach richtig gut gefallen! Sie hat ihren ganz eigenen Stil und sagt einfach immer was sie denkt. Noch dazu liebe ich ihren beschriebenen Kleidungsstil!
Charley hat den Spitznamen "Supergirl", den sie sich damit verdient hat, dass sie ihre Schwester damals vor einem Auto gerettet hat. Der Name hat sich eingebrannt und jeder nennt sie so. Gerade das Charley das gemacht hat, macht sie einfach mega sympathisch!
Auch ihre Gefühlswelt und das hin und her ihrer Entscheidungen fand ich klasse, denn ich hätte in ihrer Situation ganz genauso entschieden. Ihre Gefühle für Jake kann man auch wunderbar nachvollziehen, denn er ist wirklich ein toller Kerl!
Und damit komme ich auch schon zu diesem Bombenkerl!! Wow!! Ich glaub ich habe mich beim lesen richtig verliebt! Und das nicht nur in den Gegenwarts-Jake, sondern vor allem in den aus den Rückblenden. So ein vollkommener süßer, charmanter Kerl! Ich bin ganz hin und weg von ihm!!
Jake zeigt Charley schon damals ganz genau, wie viel sie ihm bedeutet. Und auch als die beiden sich an der Uni wieder begegnen, wird schnell klar, wie Jake über Charley fühlt. Die Art wie Jake um Charley wirbt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er eigentlich mit Melissa zusammen ist.
Die ganzen wundervollen Nebencharaktere kann ich alle gar nicht beschreiben, sonst würde die Rezi mega lang werden! Aber gerade Lowe hat mir wahnsinnig gut gefallen! Auch wenn er sein Interesse an Charley ganz offen zeigt, ist er ihr doch ein Super Freund und immer für sie da. Und das er singen kann, macht ihn doppelt sympathisch!
Auch Claudia, Beck, Matt, Rowena und Denver fand ich einfach klasse! Sogar Jake's Freundin Melissa war mir sympathisch, denn obwohl man sie eigentlich hassen müsste, kann man es nicht wirklich.
Als ich erfuhr das es ein neues Buch von Samantha Young gibt, war sofort klar, dass ich es ganz ganz schnell lesen muss! Ich liebe ihre Bücher einfach. Und mir war schon klar, dass ich "Into the Deep" auch lieben werden.... wie sehr ich mich doch getäuscht habe!!
Die Wahrheit ist... ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch vergöttere!!! Es ist einfach sooooo perfekt! Die ganze Geschichte ist zuckersüß ausgearbeitet, die Charaktere einfach perfekt gewählt und die Gefühle die im Buch hochkochen, haben mich richtig mitgezogen!
Die Geschichte an sich ist natürlich nichts neues. Mädchen wird von Jungen verletzt, er verlässt sie und nach einiger Zeit treffen sie sich wieder und das Spiel geht von vorne los. Doch Samantha Young hat es geschafft, dass aus dieser Klischee Geschichte etwas ganz besonderes wird. Das kommt vor allem durch die Rückblenden zu der Zeit der Beziehung zustande.
Diese Rückblenden waren am Buch das allerschönste! Es beginnt damit, wie sich Charley und Jake kennenlernen, sich verlieben und sich sexuell näher kommen. Und das war einfach so wunderschön zu lesen, gerade weil Jake einfach eine ganz bestimmte Art hat, um Charley zu umwerben. Auch wie sich die zwei immer näher kamen wurde perfekt in Szene gesetzt.
Ich habe natürlich die ganze Zeit überlegt, warum Jake sich dann von Charley getrennt hat. Und mit der Auflösung hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Natürlich hatte Jake nicht das Recht, Charley einfach sitzen zu lassen, aber Angesichts der Situation damals, kann ich es ein wenig verstehen.
Die Gefühle die sich zwischen Charley und Jake entwickelt haben, wurden so gefühlvoll beschrieben, dass ich richtig mitgerissen war! Ich spürte fast das zarte Kribbeln im Bauch, dass sich bei den beiden immer eingestellt hat, wenn sie sich berührten.+
Und es gibt noch eine kleine versteckte Liebesgeschichte, nämlich zwischen Claudia und Beck. Die zwei haben ihre Kommunikationsprobleme, denn eigentlich wollen sie sich, aber trauen sich nicht so richtig. Ich hoffe inständig, das es vielleicht einen zweiten Band der Reihe gibt, in dem dann die zwei die Hauptrolle spielen!
Das Ende fand ich einfach wunderbar! Überhaupt habe ich nicht die kleinste Kleinigkeit gefunden, über die ich meckern würde!
"Into the Deep - Herzgeflüster" von Samantha Young ist mein neues absolutes Lieblingsbuch unter den Young-Adult-Geschichten!!! Wunderbar gefühlvoll geschrieben, mit erfrischenden Charakteren, die man einfach lieben muss und einer richtig schönen Story! Ich habe nicht den kleinsten Kritikpunkt gefunden und das ist wirklich selten!! Einfach eine perfekte Lektüre, die ich sicher bald wieder lesen werden!
Bildquelle:
http://cover.allsize.lovelybooks.de.s3.amazonaws.com/Into-the-Deep---Herzgefluster--Deutsche-Ausgabe---Roman-9783843707107_xxl.jpg