12. Februar 2014

Rezension zu "Die dunkle Prophezeiung des Pan" von Sandra Regnier





Verlag: Impress / Carlsen

Erscheinungsdatum: 10 . Oktober 2013

Seiten:  ca. 369 Seiten

Preis:  3,99 € (E-Book)

Kaufen: *Klick*




Achtung!! Enthält Spoiler von "Das geheime Vermächtnis des Pan"!!



Seine Augen leuchteten blau und zärtlich, sein Mund war nur wenige Zentimeter von meinem entfernt. Ich roch seinen süßen Atem und seinen Duft, diesen Duft nach Veilchen und frischem Heu und Moos. Niemand roch besser als Lee. Ich neigte mich näher zu ihm, näher zu seinen Lippen. Ich wollte ihn küssen. Wollte wissen, wie seine Lippen sich auf meinen anfühlten. Das hier war der richtige Moment. Es musste auch nicht mehr als ein Kuss daraus werden, aber im Augenblick fühlte es sich richtig an. Prophezeiung hin oder her. Nur ein Kuss, sagte ich mir und schloss die Augen. Ich hörte, wie sich sein Atem beschleunigte. Ich fühlte die Wärme, die er urplötzlich ausstrahlte.

So schwer hätte sich Felicity ihr Leben als Prophezeite der Elfenwelt gar nicht vorgestellt. Kaum findet sie sich in ihrem Leben wieder etwas besser zurecht, wird sie beschuldigt, einen Elfen getötet zu haben. Zusammen mit Lee macht sie sich erstmal auf zur Flucht. 

Aber natürlich wird die Retterin der Elfenwelt nicht lange verdächtigt, sodass sich die Lage wieder normalisiert. Jedoch nur so lange, bis Lee auf einmal spurlos verschwindet... Felicity macht sich große Sorgen um ihren besten Freund.


Noch dazu bereiten ihr ihre unkontrollierten Zeitsprünge immer wieder Sorgen. Auch ihre Beziehung zu dem berühmten Filmstar Richard Cosgrove wird immer komplizierter. Und da ist es auch nicht gerade hilfreich, dass sie auf einmal in Versailles im 18.Jahrhundert landet...
 


Auch hier ist das Cover wieder sehr süß anzuschaun. Es ist die gleiche Elfe zu sehen, im Hintergrund ist diesmal jedoch das Schloss Versailles. Und die Lila Farbe ist richtig schön!



Der Schreibstil war in diesem Buch wieder total klasse! Das Buch liest sich mit seinen knapp 400 Seiten trotzdem super schnell und die Seiten fliegen nur so dahin. 

Der zweite Band ist genau wie der erste in zwei Teile aufgeteilt, die aus der Sicht von Felicity erzählt werden. Zu Beginn der beiden Teile gibt es wieder ein Kapitel das aus Lee's Sicht geschrieben ist.



Felicity, die mittlerweile von den meisten Fay (Lee's Kosename) genannt wird, gefiel mir hier wieder richtig super!! Fay ist einfach eine schlagfertige und vor allem lustige Protagonistin. Sie hat im Buch eine ganz schöne Entwicklung durchgemacht. Sie gibt mehr auf ihr Äußeres, nimmt sich bewusster war. Dadurch werden natürlich immer mehr Männer auf sie aufmerksam (worauf ich später noch genauer eingehe). 

Fay's Zeitsprünge sind manchmal noch sehr unkontrolliert und so richtig versteht sie diesen ganzen Elfen-Zeitreise-Kram sowieso nicht. Da hilft es natürlich auch nicht, dass Lee verschwunden ist und ihr nicht wirklich weiterhelfen kann. Noch dazu entdeckt Fay immer mehr Fähigkeiten an sich, die bisher kein Elf so gesehen hat.


Lee kam mir in diesem Band wirklich vieeeel zu kurz! Im ersten Teil habe ich mich richtig in seine lässige, charmante Art verliebt und war deswegen echt traurig, dass er diesmal nur so einen kleinen Teil in der Handlung einnimmt. 


Dafür waren die Stellen mit ihm richtig schön! Denn langsam entdeckt Lee seine Gefühle für Fay und auch wenn sie einander eh vorbestimmt sind, will er es doch bei ihr richtig angehen und sie von seiner Liebe überzeugen.


Wer mir leider nicht ganz so sympathisch war in diesem Teil ist Ciaran... (Lee's Cousin) Einerseits ist er natürlich echt klasse! Mit seiner witzige, charmanten Art steht er Lee in nichts nach, aber dann kommen da doch Zweifel auf, ob Ciaran wirklich so der liebe Kerl ist den er vorgibt. Am Ende vom Buch wird dann auch sein Geheimnis gelüftet, mit dem ich so überhaupt nicht gerechnet hatte.


Natürlich sind die ganzen Charaktere aus dem ersten Band wieder mit von der Partie! Es gibt irgendwie kaum einen, den ich nicht mag, außer vielleicht Felicity Stratton. Aber vor allem Fays Freunde sind einfach super!!
 


Nachdem ich den ersten Band mit Begeisterung durchgelesen habe, musste ich natürlich gleich mit Band 2 weitermachen! Natürlich hatte ich nun hohe Erwartungen, denn der erste Teil war wirklich megaklasse! 

Und zum Glück steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach. Die Geschichte wurde konstant fortgesetzt, es gab viele Wendungen und ein paar Geheimnisse wurden gelüftet, einige warfen aber neue Fragen auf. Außerdem ist das ganze Buch wieder superlustig, sodass ich mich oft vor lachen gekugelt habe. 


Die Handlung setzt fast direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Fay wird des Mordes an einem Wachmann der Elfen bezichtigt. Von dort an kommt es zu vielen Wendungen, die man so manchmal nicht vorhergesehen hat. 


Fay's Zeit im Schloss Versailles fand ich ganz amüsant, weil sie natürlich auch dort sofort wieder Mist baut. Doch Ciaran boxt sie aus allem immer wieder heraus. Trotzdem konnte ich ihm nicht vollkommen vertrauen.


Was mich jedoch gestört hat, ist die Tatsache, dass wirklich JEDER männliche Charakter im Buch auf Fay steht!! Klar, es muss irgendwas mit ihrer magischen Ausstrahlung zu tun haben, es so langsam wurde es doch etwas nervig. Vor allem als ihr neuer Boss im Museum beginnt ihr Nähe zu suchen... das ging mir dann doch zuweit.



Natürlich denke ich immernoch, dass Fay am Ende mit ihrem prophezeiten Verlobten Lee zusammen kommt. Und ich hoffe das sehr, denn die Chemie die zwischen den beiden herrscht ist einfach bombe!! 


Das Ende hat mich dann ziemlich geschockt!! Erstmal dachte ich nicht, dass gerade "diese" Wesen in der Geschichte noch eine Rolle spielen werden, noch wer eines dieser Wesen ist. Zum Glück habe ich Band 3 "Die verborgenen Insignien des Pan" auf dem Kindle, sodass ich bald weiterlesen kann.


"Die dunkle Prophezeiung des Pan" ist genauso klasse wie sein Vorgänger Band!! Die Charaktere machen das Buch mit ihrer witzigen Art wieder zu einem richtig tollen Lesevergnügen! Die Handlung weist viele Wendungen und Überraschungen auf, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Mit großer Vorfreude stürze ich mich gleich auf Band 3!!
Bildquelle:
https://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783646600094.jpg?itok=bwF2h1lF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen