19. September 2012

Rezension zu "Moonlit Nights ... vom Vollmond überrascht" von Carina Mueller



Verlag: selbst verlegt von Carina Mueller
 
Originaltitel: Moonlit Nights ... vom Vollmond überrascht

Erscheinungsdatum: 20.01.2011
 
ISBN: 978-3000332302
 
Seiten: 300 Seiten
 

Preis: 12.95 €
 
Kaufen: *Klick*





"Liam!", rief ich wieder. 
Entsetzt drehte Liam sich zu mir um. Er schien gar nicht erfreut darüber zu sein, dass ich ihm gefolgt war. "Es tut mir leid", schrie ich ihm entgegen (fügte gedanklich ein "was auch immer ich gesagt habe" hinzu) und wollte mich nähern, doch Liam wich zurück. 

"Hau ab Emma", brüllte er mich  an. Seine Worte klangen erschreckend kalt und unfreundlich und in seiner Stimme schwang ein bedrohliches Knurren mit. Was um alles in der Welt hatte ich getan, dass er auf einmal so auf mich reagierte? Ich machte einen Schritt nach vorn, doch Liam ging wieder einen Schritt zurück. 
"Hau ab hab ich dir gesagt!" Er klang auf einmal ungewohnt rau und kratzig.
                              Unsicher, was ich tun sollte, bewegte ich mich nicht mehr.


Das Leben der 16-jährigen Emma könnte nicht schrecklicher sein. In der Schule wird sie entweder ignoriert oder gehänselt, ihre Mutter ist einfach immer schrecklich peinlich und noch dazu muss sie nach der Schule im Laden ihrers Vaters aushelfen.
 

Doch alles ändert sich schlagartig, als der gutaussehende Liam im Laden auftaucht und um einen Aushilfsjob bittet. Emma verknallt sich Hals über Kopf in den charmanten Jungen und entgegen aller Erwartungen, interessiert sich auch Liam für sie.
 

Die beiden verbringen sehr viel Zeit miteinander und kommen sich langsam immer näher. Doch Liam hütet ein dunkles Geheimnis...


Das Cover von "Moonlit Nights... vom Vollmond überrascht" ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem schick anzusehen. Zu sehen ist Emma, die in einem düsteren Wald ist und in dem Mondlicht durch die Bäume scheint.
 

Ich liebe den Schreibstil von Carina Mueller! Er ist super angenehm zu lesen. Das Buch ist aus Emma's Sicht geschrieben, sodass natürlich alles im Teenager-Slang geschrieben ist. Das hat mir aber sehr gut gefallen, denn dadurch hat das Buch etwas erfrischend witziges an sich.
 

Emma ist eine super Protagonistin! Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich musste sehr oft über ihre Ansichten oder ihre Tollpatschigkeit lachen. Ihre Gefühle für Liam konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn er ist wirklich ein Traumtyp. Auch ihre Reaktion auf Liam's Geheimnis fand ich gut gelungen, sie hätte nur ein wenig geschockter sein können ;)
 

Liam ist wie gesagt ein echter Traumtyp! Er ist ein richtiger Gentleman, zuvorkommend, hilfsbereit und das alles. Noch dazu sieht er natürlich super toll aus. Sein Charakter hat mir gut gefallen und sein Verhalten Emma gegenüber fand ich super süß.
 

Wer mir noch super gefallen hat, war Emma's Mutter. Zuerst war ich wirklich geschockt, denn die gute Frau legt ein außergewöhnlich peinliches Verhalten an den Tag. Da ihre kleine Tochter jetzt ja einen Freund hat, muss die Mutter natürlich ganz viele Hilfreiche Tipps geben, was das Küssen usw. angeht. Mit der Zeit ist das alles aber einfach nur super lustig und ich habe sehr oft lachen müssen über sie.
 

Einzig Liam's Mutter und Schwester fand ich mega unsympathisch, die zwei haben irgendwas gegen Emma, zumindest verhalten sie sich unmöglich ihr gegenüber.
 


"Moonlit Nights... vom Vollmond überrascht" hat mich wirklich überrascht! Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich prächtig amüsiert und sehr oft laut losgelacht.
 

Durch den erfrischend angenehmen Schreibstil von Carina Mueller flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte das Buch relativ schnell ausgelesen.
 

Das Buch beginnt recht gemächlich, man lernt ersteinmal Emma und ihren Vater kennen und ist dann gleich live beim ersten Treffen von Emma und Liam dabei. Zwischen den beiden funkt es sofort, was der Leser auch richtig schön mitbekommt.
 

Ich kann jetzt nicht sagen, dass "Moonlit Nights... vom Vollmond überrascht" großartig spannend ist, denn wirklich viel wichtiges passiert nicht. Man erlebt mit wie Emma und Liam sich verlieben und wie die Beziehung der zwei fortschreitet. Die Spannung hat mir jetzt nicht wirklich gefehlt, dafür ist das Buch einfach zu lustig geschrieben, der Witz macht die mangelnde Spannung auf jeden Fall wieder wett.
 

Liam's großes, dunkles Geheimnis.... naja, soooo groß fand ich es nicht, wer aufmerksam das Cover betrachtet, kann sich schon sehr gut ausmalen, was das Geheimnis ist. Viel wird davon auch nicht erzählt, es kommt auch erst kurz vor Schluss ans Licht.
 

Das Ende ist nicht wirklich offen, es ist jedoch noch mehr als Genug Stoff für eine Fortsetzung vorhanden. Und die kommt sogar noch dieses Jahr! "Moonlit Nights - Ruf des Vollmonds" erscheint am 6ten Dezember.


"Moonlit Nights... vom Vollmond überrascht" ist das mehr als gelungende Debüt von Carina Mueller. Witzig, romantisch und mit einem dunklen Geheimnis zieht das Buch einen in seinen Bann, sodass man es nicht zur Seite legen kann. :)




Bildquellen:
http://u.jimdo.com/www32/o/s3a4135911e75fc12/img/ib9dd378f59397e9b/1295121722/orig/image.jpg

http://u.jimdo.com/www32/o/s3a4135911e75fc12/img/i2fccf6a5c51290fb/1333009077/std/image.jpg

1 Kommentar:

  1. Klingt gar nicht schlecht, auch wenn die Geschichte wohl sehr absehbar ist. Das "Knurren" aus deinem Zitat in Verbindung mit Vollmond bietet eigentlich mehr als genug Hinweise auf das "dunkle Geheimnis" ;-)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen