Verlag: Loewe
Originaltitel: Prodigy
Erscheinungsdatum: 16. September 2013
ISBN: 978-3785573952
Seiten: 442 Seiten
Preis: 17.95 €
Kaufen: *Klick*
Fortsetzung von: Legend - Fallender Himmel
Der Zweck heiligt die Mittel, oder?
Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an. Sie wollen Day's kleinen Bruder Eden retten und in den Kolonien untertauchen.
Doch die Patrioten erfordern eine Gegenleitung für ihren Schutz. June und Day sollen den neuen Elektor Anden töten. Dies soll dem ganzen Unrecht und all der Unterdrückung ein Ende bereiten.
June jedoch begreift, dass Anden ganz anders ist als sein Vater, der alte Elektor. Langsam beginnt sie zu zweifeln. Was ist, wenn Anden einen neuen Anfang für das Land darstellt? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?
Das
Cover von "Legend - Schwelender Sturm" ist wieder genauso toll wie bei
seinem Vorgänger! Diesmal ist ein Vogel zu sehen, das Zeichen der
Kolonien. Ich hätte es zwar besser gefunden, wenn der Schutzumschlag
auch wieder rein weiß ist, aber das helle Lila ist auch ganz schön.
Der
Schreibstil von Marie Lu ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen.
Sie schreibt flüssig und vor allem spannend, sodass die Seiten nur so
dahin fliegen beim lesen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Day erzählt, sodass man sich in beide Perspektiven gut hineinversetzen kann.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von June und Day erzählt, sodass man sich in beide Perspektiven gut hineinversetzen kann.
Die Charaktere sind hier auch wieder sehr gut ausgearbeitet! Fand ich im ersten Band Day noch total toll und June eher etwas nervig, so hat sich das hier komplett geändert!!
Day ging mir irgendwie die meiste Zeit total auf die Nerven... Ich kann nichtmal genau sagen, was mich genervt hat, aber sein Verhalten in einigen Situationen ging einfach gar nicht. Er vertraut June nicht wirklich und schiebt ihr jetzt auch auf einmal die Schuld in die Schuhe, dass sie an dem Tod seiner Familie beteiligt war. Also ne, das ging gar nicht.
Zwar hat Day ab und zu noch seine tollen Momente, gerade wenn er sich für seine Freunde einsetzt, aber die sind doch eher selten. Gerade zum Ende hin hätte ich ihn köpfen können, denn er verhält sich wirklich richtig mies...
June hingegen fand ich richtig klasse hier! Sie ist nicht mehr das kleine verwöhnte, eingebildete Mädchen, sondern hat sich sehr gut weiterentwickelt. June freundet sich recht schnell mit Anden an und versteht seine Ansichten vollkommen. Manchmal dachte man sogar, da ist ein bisschen mehr als nur Freundschaft.
Anden fand ich auch richtig klasse! Er war mir von Anfang an sympathisch und hat so gar nicht das typische Verhalten eines Elektors gezeigt, sondern er will sich wirklich für sein Volk einsetzen und die Dinge verändern.
Wen ich nicht mochte, war Tess... Die kleine zeigt nämlich allmählich Gefühle für Day und ist dadurch die meiste Zeit einfach nur schlecht drauf und eifersüchtig auf June.
Knapp 1 Jahr mussten wir auf die Fortsetzung von "Legend" warten und endlich ist sie da!! Den ersten Band fand ich ja schon richtig klasse! Und "Schwelender Sturm" setzt nochmal eine gehörige Schippe oben drauf!
Schon der Anfang beginnt sehr spannend! June und Day sind gerade vor den Soldaten der Republik geflüchtet und Day ist schwer verletzt. Sie wollen zu den Patrioten, um dort Schutz zu suchen und wie durch ein Wunder stoßen die zwei auch schon bald auf sie.
Die Patrioten kümmern sich gut um die beiden, aber natürlich verlangen sie eine Gegenleistung für ihren Schutz. June und Day sollen dabei helfen, den neuen Elektor Anden zu töten. Natürlich stimmen die zwei zu, denn es kann ja nur besser werden in der Republik.
Aber June, die sich auf den Weg zum Elektor macht um ihn mit falschen Informationen zu füttern, bemerkt recht schnell, was für ein netter Kerl Anden ist, und was er für tolle Visionen für die Republik hat, die alles besser machen werden.
Das ging eigentlich noch alles recht gemächlich vor sich und ich dachte schon, ok, es ist ein bissl langweilig... Aber dann ab Seite 160 begann die Story sehr spannend zu werden und von da an war ich an die Seiten gefesselt!
Es wurde so spannend, das mir ab und an wirklich die Luft wegblieb. Und diese Spannung nimmt auch bis zum Ende nicht ab.
Die Liebesgeschichte zwischen Day und June ist ein wenig abgekühlt. Day hadert mit seinen Gefühlen für Tess, die jetzt, da sie älter wird, ein ziemliches Interesse an ihm zeigt. Und auch June ist verwirrt über ihre Zuneigung zu Anden. Diese Wendungen haben mir sehr gut gefallen, denn so kommt mal etwas Verwirrung in die ganzen Beziehungen hinein.
Zum Ende hin müssen wir uns leider von einem Charakter verabschieden und das machte mich wirklich sehr traurig... Und das Ende selbst ist total blöööd.. Ich hatte Tränen in den Augen und dachte die ganze Zeit: Nein, das kann jetzt nicht so passieren!!
Leider leider müssen wir jetzt bestimmt wieder lange auf den dritten und finalen Band warten.
"Legend - Schwelender Sturm" hat mir noch sehr viel besser gefallen als sein Vorgänger!! Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und auch die Story ist eine ganz andere. Mit einer Mischung aus Spannung und viel Herzschmerz schafft Marie Lu eine grausame Welt, in der man so nicht leben möchte. Trotz allem fiebert man mit June und Day mit und hofft, dass sie alles zum guten wenden können!
Bildquelle: http://www.loewe-verlag.de/_cover/628/7395.jpg
*neid* ich mag das Buch auch bald lesen. Schöne Rezi übrigends :)
AntwortenLöschenJetzt hast du mich ganz neugierig gemacht... Tess Gefühle für Day? Eigentlich war das ein bisschen vorher zu sehen er war ja immerhin ihr "Retter" aber das bringt schöne Wandlungen in die Story. Auch bin ich schon sehr gespannt wie mir Day und June gefallen werden, denn du hast recht Day war mir im ersten Band auch sympathischer als June.
Hach ich muss das Buch endlich lesen... :)
LG ♥
Ach und wenn du Lust hast kannst du bei einem Gewinnspiel von mir teil nehmen. Zu gewinnen gibt es ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 einen Thalia Gutschei oder ein Schmucklesezeichen.
http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html