15. April 2012

Erneut getaggt ^^

Hallo ihr Lieben!

Ich wurde mal wieder getaggt und diesmal von Nikki von http://lamoimee.blogspot.de/ 
Ein wunderschöner Blog übrigens!! :)

Der Tag besteht aus ein paar kleinen Fragen, die ich jetzt mal gerne beantworte^^

1. Wie lange brauchst du zum Schreiben einer Rezension?

Also ich brauche für eine Rezension meistens ne Gute Stunde :) Es kommt immer auf der Buch drauf an. Wenns ein gutes ist und ich viel zu sagen habe, schreib ich einfach drauf los und dann gehts bisschen schneller. Wenn mir das Buch jedoch nicht sooo gut gefallen hat, dauert es bei mir immer etwas länger, weil ich mich bei negativen Sachen nicht so gut ausdrücken kann^^

2. Welches ist dein Lieblingsbuch?

Also mein absolutes Lieblingsbuch bzw. meine absolute Lieblingsbuchreihe sind ganz klar "Die Tribute von Panem!! Für mich gibt es einfach kein Buch, dass an diese herankommt, die Story ist der oberhammer, die Charaktere sind einfach alle wundervoll und ich tauche beim lesen einfach nur in Panem ein und kann da auch nicht so schnell wieder heraus ;) Am besten finde ich den ersten Band, der hat immer wieder eine total faszinierende Wirkung auf mich! Ich habe die ganze Reihe schon 9 mal gelesen und den dritten Band auch auf Englisch^^ 

 3. Mit welchem Buch hat deine Sucht angefangen?

Hmm ich habe schon immer gerne gelesen, als Teenie überwiegend Fear-Street Bücher und Mangas ^^ Mein erstes richtiges Buch was ich dann auf keinen Fall aus der Hand legen konnte, war die Harry Potter Reihe, die auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingen zählt :)
 So richtig komplett hat diese Büchersucht dann mit Bis(s) zum Morgengrauen angefangen^^ Danach habe ich nur noch Fantasy - und Jugendbücher verschlungen und mein Bücherregal wächst stetig^^

4. Was liest du zurzeit? 

Jetzt gerade lese ich gar nichts, habe eben erst "Von der Nacht verzaubert" beendet, was mich wirklich total von den Socken gerissen hat ^^ Ein wuuunderschönes Buch, die Rezi dazu folgt auch heute noch! Als nächstes werde ich dann mit "Du oder die große Liebe" beginnen :) 

5.  Hast du gerade Ferien/Urlaub?
 
Nein leider nicht :( Hatte erst im März Urlaub und werde erst wieder im Juni 2 Wochen Urlaub haben :( Aber naja ich arbeite jetzt nicht sooo viel, als dass ich schon wieder Urlaubsreif wäre ;)

Soooo das wars von mir :) 

Ich tagge:
 

1 Kommentar: