8. August 2012

Viele schöne Neuzugänge

Hey ihr Lieben!!!

Bei mir gabs die letzten Tage mal wieder ganz viel Buchpost :) Da sind Bücher bei, die schon sehr lange auf meiner Wunschliste standen und auch 2 Fortsetzungen, auf die ich schon sehr lange gewartet habe^^ Aber genug der Worte, ich zeig sie euch einfach mal :) 


Ashes - Tödliche Schatten

Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Den ersten Band liebe ich ja total und habe schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet :) Bin schon sehr gespannt, habe aber schon gehört, dass er wohl nicht ganz an Band 1 heranreicht... Aber ich überzeug mich lieber selbst ^^

Seven Souls - Sieben Gründe, Mary Shane zu hassen 

Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.

Hach, das Buch steht schon sooooo lange auf meiner Wunschliste und bei Rebuy hab ich es mir jetzt einfach geschnappt :) Bin echt gespannt, die Story hört sich richtig interessant an ^^

Renegade - Tiefenrausch

Evies Leben ist perfekt – perfekt geplant und überwacht von Mutter, der Herrscherin über die Unterwasserstadt Elysium. Schon bald soll die 16-Jährige über die geheimnisvolle Welt regieren. Doch als sie sich ausgerechnet in ihren Feind verliebt, wird klar, dass das perfekte Leben in Elysium eine einzige Lüge ist. Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.

Renegade klingt auch mega interessant, wobei mich das mit den verbotenen Gefühlen irgendwie an Delirium erinnert^^ Aber mal schaun, ich denke das Buch ist der totale Hammer! 

Die Mechanik des Herzens 

Am 16. April 1874 hat eine unnatürliche Kälte Edinburgh fest im Griff. Es ist der Tag, an dem ich auf die Welt komme. Das Erste, was ich sehe, ist Doktor Madeleine – eine Hebamme mit einer besonderen Leidenschaft: Sie repariert Leute. Sie tastet meine winzige Brust ab und wirkt beunruhigt: »Sein Herz ist hart, ich fürchte, es ist gefroren.« Sie stöbert auf einem Regal herum und nimmt verschiedene Uhren zur Hand. Mit einem Ohr lauscht sie meinem defekten Herzen, mit dem anderen dem Ticken der Uhren. »Diese hier!«, ruft sie plötzlich freudig und streicht zärtlich über eine alte Kuckucksuhr. Madeleine setzt mir die Uhr vorsichtig ein und zieht sie auf. »Tick, tack«, macht die Uhr. »Bubumm«, antwortet mein Herz. Ticktack. Bubumm. Ticktack. Bubumm. Jeden Morgen muss jetzt meine Uhr aufgezogen werden, sonst hat endgültig mein letztes Stündlein geschlagen. Und noch etwas muss ich bedenken: ich darf mich niemals verlieben, sonst könnte mein Uhrwerk verrückt spielen. 

Das Buch soll ja ein kleines, süßes Meisterstück sein, ich freue mich auch schon seit Monaten drauf :) Werde ich auch gleich nachher anfangen zu lesen^^

In Liebe, Brooklyn

Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn

Das supersüße Mini Buch steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Nachdem mich der Hohe Preis immer abgeschreckt hat, hab ich es bei Rebuy gefunden und natürlich sofort zugeschlagen :) Freue mich schon sehr drauf. Mal schauen, wie ich mit dem Gedicht Schreibstil zurechtkomme^^

Godspeed - Die Suche 

Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?

Ahja... den ersten Band damals fand ich mega Hammer und auch der zweite ist super!!! Hab ihn nämlich schon gelesen (Rezi is schon gepostet). Ich fand ihn sogar noch besser als Band 1 :) Schade nur, dass der dritte Band erst in einem Jahr rauskommt :(

 

Kommentare:

  1. Wundervolle neue Bücher. in Liebe Brooklyn hab ich auch noch hier aufm sub. Wünsche dir unheimlich viel Spaß beim Lesen! :))

    :* LG.

    AntwortenLöschen
  2. Könntest ruhig sagen, dass Jans und meine Rezension zu "Die Mechanik des Herzens" dazu gebracht haben es zu kaufen ;)
    Aber wirklich ein tooollleeesss Bild :). Godspeed und Ashes I sind ja noch nich mal von mir gelesen und ich würde es so gerne tun! Wenn nicht noch die ganzen gefühlten andern 100 Bücher wären -.-
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha nein eigentlich nur Jan's Rezi xD Das Buch hatte ich schon im Juni angefragt und erst letzte woche bekommen :P Und danke <3

      Löschen
  3. Schöne Bücher :)) Die Mechanik des Herzens ist einfach nur wow *__*

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schon 140 Seiten davon gelesen und es ist echt total süß und schön geschrieben :)

      Löschen
  4. Ist "In Liebe, Brooklyn" wirklich SO klein?! o.O :D Krass!
    Viel Spaß beim Lesen ;) ich warte auch sehnsüchtig auf meine Bestellung :D

    Liebe Grüße
    Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja groß ist es nicht xD 15 cm hoch ca xD

      Löschen
  5. Hey,
    Ashes 02 wird dir sehr gefallen :)

    Ich bin übrigens Mitglied deines Blog geworden. Wenn du magst, kannst du ja bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leser geworden ;)
    Ich denke mit Seven Souls wirst du Spaß haben. Gefiel mir echt gut. :)
    Ich bin gespannt wie du Renegade findest. Hab schon viel drüber gehört, aber noch keine Rezi dazu gefunden.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen