24. August 2012

Zwei Neuzugänge!

Hey ihr Lieben Leser!!

Ich habe heute mal ganz spontan meinem Buchladen einen Besuch abgestattet (da ich endlich wieder Geld aufn Konto hab) und da sind mir gleich gaaaaanz viele tolle Neuerscheinungen ins Auge gestochen: Liberty 9, Wir beide irgendwann, Solange die Nachtigall singt... und und und...

Da konnte ich natürlich nicht lange zögern und hab die zwei schicken Bücher hier mitgenommen :)



 Ein Wald, der im Nebel ein Rätsel verbirgt. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger.

Auf das Buch freue ich mich schon lange, insbesondere, weil Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis eins meiner absoluten Lieblingsbücher ist! Die Autorin schreibt einfach so umwerfend, ich liebe ihre Bücher! Und die Story klingt sehr spannend und auch total gruselig :) 


 

 Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

Bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört und bin echt schon sehr gespannt drauf :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen