12. März 2013

Rezension zu "Crossfire - Offenbarung" von Sylvia Day



Verlag: Heyne
 
Originaltitel: Reflected in You


Erscheinungsdatum: 11. März 2013

ISBN:
978-3453545595  
 
Seiten: 412 Seiten

Preis: 9,99

 
Kaufen:  *Klick*






Gideon bremste an einer Ampel. Er wandte den Kopf zu mir und sah mich an. Er wirkte müde, als wäre all seine übliche pulsierende Energie verbraucht und als hätte er keinerlei Reserven mehr. Aber seine Augen waren warm und strahlend, und der Zug um seinen Mund verriet Liebe und Hoffnung. 

"Ich liebe dich. Das trifft es zwar nicht ganz, aber ich weiß, dass du es hören willst."

"Ich muss es hören", bestätigte ich leise.

Die Ampel schaltete um, und er fuhr los. "Über Liebe kommen Menschen hinweg. Sie können ohne Liebe existieren, ihr Leben weiterleben. Liebe kann verloren gehen und wiedergefunden werden. Aber so ist es nicht bei mir. Ohne dich würde ich nicht überleben, Eva."

Mir stockte der Atem, als ich den Blick sah, mit dem er mich betrachtete.

"Ich bin besessen von dir, mein Engel. Süchtig nach dir. Du bist alles, was ich immer gewollt und  gebraucht habe, alles, wovon ich geträumt habe. Du bist einfach alles für mich. Ich lebe und atme dich. Für dich."


Seit ein paar Wochen sind die junge Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross jetzt ein Paar. Mit einigen höhen und tiefen haben sie bereits zu kämpfen gehabt und es scheint, dass sie nur im Bett auf einer Wellenlänge schweben.
 

Denn durch Gideons verschlossene Art, gibt es immer wieder Missverständnisse und die zwei entfernen sich immer weiter voneinander. Auch Gideons und Evas sexuelle Albträume belasten die Beziehung.
 

Als Gideon dann auch noch anfängt, Eva immer stärker zu kontrollieren, beginnt die Beziehung richtig zu krieseln.
 

Doch Eva will ihre Beziehung einfach nicht aufgeben, liebt sie Gideon doch von ganzen Herzen...
 


Das Cover von "Crossfire - Offenbarung" ist wieder sehr schlicht gehalten. Zu sehen ist ein Schlüsselanhänger mit Gideons Initialen, der auch eine große Rolle im Buch spielt. Insgesamt ein schönes Cover, was auch perfekt zum Vorgänger passt.
 

Mir gefällt der Schreibstil von Sylvia Day sehr gut. Das Buch lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen. Auch die Sex-Szenen sind sehr ästhetisch beschrieben, was mir gut gefällt.
 
Geschrieben ist das Buch wieder komplett aus der Sicht von Eva, sodass man ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen kann.
 

Anfangs war mir Eva noch relativ sympathisch! Im ersten Teil hat sie mir ja ganz gut gefallen und das zog sich auch noch in den zweiten Band mit hinein. Aber ab einem gewissen Punkt hätte ich das Mädel wirklich erschlagen können!!
 

Gideon behandelt sie absolut scheiße, erzählt ihr gar nichts, hängt nur mit seiner Ex herum und sagt Eva immer nur wieder, sie soll ihm vertrauen. Und das macht die dumme Nuss auch noch! 

Lange Zeit habe ich mich beim lesen nicht mehr so aufgeregt über eine Person.
Mal ehrlich, wie kann man so an einem Mann hängen, dass man ihm jeden Fehltritt verzeiht? So bekloppt kann man doch gar nicht sein....
 

Auch Gideon hätte ich wirklich fressen können in diesem Band! Wie kann ein Mensch nur so verschlossen sein? Klar, er wurde in seiner Kindheit misshandelt, ihn plagen schreckliche Albträume, aber deswegen muss man doch nicht so abgefuckt sein.
 

Gideon ist der totale Kontrollfreak geworden. Eva darf nicht einmal ihre Mittagspause ohne wirkliche Aufsicht verbringen. Und sobald ein Mann sie auch nur anguckt, dreht er total durch.
 

Na gut, ich will nicht nur über Gideon lästern, denn hinter all den Geheimnissen liegt doch ein Grund, den ich so nicht erwartet hätte.
 

Einzig Cary habe ich wieder richtig doll ins Herz geschlossen. Auch wenn er total abgefuckt ist. Da hat er den totalen Traumtypen an der Angel, aber er macht lieber alles kaputt mit seiner Fick Beziehung Tatjana...
 


Nach dem wirklich guten ersten Teil "Crossfire - Versuchung", war ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Band. Zum Glück war die Wartezeit zwischen den beiden Büchern nicht allzulang, sodass ich mich noch an jede Einzelheit aus dem ersten Band erinnern konnte.
 

"Crossfire - Offenbarung" setzt genau dort an, wo Band 1 geendet hat. Eva und Gideon sind seit einigen Wochen zusammen, aber es läuft nur im Bett so richtig perfekt. Da beide sehr impulsiv sind, kommt es desöfteren zu Streitereien.
 

Das liegt vor allem daran, dass Gideon ein absoluter Kontrollfreak ist. Er lässt Eva nicht wirklich viel Freiraum und kontrolliert jeden ihrer Schritte. In Band 1 fand ich das noch ganz süß, hier jedoch eher krankhaft, denn so besitzergreifend kann doch kein Mann sein.
 

Auch seine verschlossene Art hat bei mir das ein oder andere Mal einen tiefen Seufzer hervorgerufen. Denn er erzählt Eva absolut nichts über seine Vergangenheit. Man weiß nicht, warum er so viel Stress mit seiner Familie hat, oder warum er diese schlimmen Albträume hat, in denen er Eva fast vergewaltigt.
 

Und auch über seine gegenwärtige Lebenslage schweigt er. Da kommt seine Ex mit verschmierten Lippenstift aus seinem Bürogebäude, und er selbst kommt gerade aus der Dusche und hat Lippenstift am Hemd als Eva ihn antrifft. Aber nein, es wird nichts erklärt, sie soll ihm doch einfach vertrauen... Da hätte ich Eva gerne geschlagen für ihre Dummheit, ihm da noch weiter zu vertrauen.
 

Auch das ewige Hin und Her aus Band 1 ist hier immer noch präsent - leider! Es ist zwar nicht mehr so extrem, dass Eva wegläuft, aber diese ständigen Streitereien gingen mir ziemlich auf die Nerven.
 

Die Handlung plätschert auch ohne große Spannung nur so vor sich hin. Ab und an sorgen Eva's Ex oder ihr bester Freund Cary für ein paar Spannungsmomente, aber richtig rausreißen konnte das die Geschichte auch nicht.
 

Zum Ende hin ging mir die ganze Story nur noch auf die Nerven. Bis dann der Punkt kam, der mich überrascht hat. Und von da an, nimmt die Spannung gehörig an Fahrt auf, um in einem Ende zu gipfeln, was ich so nicht vorhergesehen habe. Auch gab es endlich Andeutungen, warum Gideon seelisch so zerrüttet ist.
 

Also nach dem Ende muss es in Band 3 wieder spannend zugehen und ich hoffe in "Erfüllung", was am 08. Juli erscheint, gibt sich Gideon nicht mehr so verschlossen, sodass man endlich Antworten auf seine Vergangenheit findet.


"Crossfire - Offenbarung" konnte mich leider nicht so mitreißen wie der erste Teil. Das ewige Hin und Her ist reichlich ausgelutscht und auch die Charaktere zeigen in diesem Band eher ihre Schattenseiten und naiven Verhaltensweisen, sodass das Buch bei mir nur auf knappe 3 Pfoten kommt (leider). Aber die Hoffnung auf einen tollen dritten Abschlussband gebe ich noch nicht auf!!
 



Bildquelle: http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/351_54560_134470_xl.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen